Neue Gesichter an der Heideschule…
Am Donnerstag hatten die neuen Erstklässler ihren ersten Schultag.
Nach einem Gottesdienst unter dem Motto „Jeder ist (und kann) etwas Besonderes“ wurden die Eltern und Kinder mit einem Blumenspalier und einem „Herzlich Willkommen“-Lied empfangen.

Auch eine Kindergarten-Gruppe stand vor dem Schulgelände und wünschte den Erstklässlern alles Gute.

Außerdem wartete auf die neugierigen Besucher ein kleines Programm auf dem Schulhof der Heideschulle Hullern.
Dieses Mal wurde ein „Herzlich willkommen“ nicht nur gesungen, sondern auch getanzt – mit dem Lied „Karibu“.
Dann folgte eine heiteres Lied der Klasse 2c.

Nun wurde es aber spannend für die Schulanfänger:

Herr Blissenbach begrüßte die Gäste und Neuankömmlinge mit einer kleinen Rede und las anschließend die Namen der Kinder vor. Diese gingen dann aufgeregt in den Klassenraum und erlebten dort ihre erste Schulstunde.

Herzlich willkommen!