Aktuelle Meldungen rund um den Förderverein

Einladung zur Mitgliederversammlung am 1. Juni 2022

Liebe Mitglieder, Eltern und Lehrer/innen, 
der Vorstand des Fördervereins lädt Sie als Mitglied des Fördervereins, als Interessierte/-n, als Klassenpflegschaftsvorsitzende/r bzw. Stellvertreter/in oder Lehrer/in herzlich zur diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung ein. 
 Termin: 01.06.2022 um 19.30 Uhr 
 Ort: Schule Flaesheim 
 Tagesordnung: 
 ● TOP 1: Stand Satzungs- und Namensänderung Förderverein 
 ● Top 2: Rechenschaftsbericht des Vorstandes 
 ● TOP 3: Finanzbericht des Kassierers und Prüfbericht des Kassenprüfers 
 ● TOP 4: Entlastung des alten Vorstandes 
 ● TOP 5: Wahl des Wahlleiters 
 ● TOP 6: Wahl des neuen Vorstandes und neuer Beisitzer 
 ● TOP 7: Verschiedenes 
 Trotz Pandemie konnten durch Ihre Unterstützung mit dem Förderverein im laufenden Jahr wieder einige Projekte und Aktionen stattfinden, die unseren Kindern das Lernen, Spielen und Leben in der Schule erleichtern und verschönern. In diesem Jahr stand ganz besonders das gerade stattgefundene Zirkusprojekt im Fokus, welches einschließlich Sponsorenlauf wiederholt gemeinsam mit dem Standort Hullern durchgeführt wurde. In diesem Zusammenhang möchten wir dafür werben, sich auch zukünftig sowohl finanziell als auch persönlich bei uns im Förderverein zu engagieren. 
 In der Vergangenheit hatten wir darüber informiert, dass der ehemals nur für den Standort Flaesheim zuständige Förderverein mit dem Grundschulverbund zukünftig die Standorte Flaesheim und Hullern präsentiert. Nutzen Sie (Flaesheim und Hullern) die Mitgliederversammlung, um sich über unsere Aktivitäten zu informieren und selber einzubringen. Wir freuen uns auf viele alte und neue Gesichter! 
 Der Vorstand 
Clemens Hieke 
1. Vorsitzender 
Hier klicken für die Einladung als PDF-Datei. 

30. September 2021:
Sponsorenlauf für das Zirkusprojekt war ein voller Erfolg

Rund 270 Schüler des Grundschulverbunds Heideschule mit den Standorten in Flaesheim und Hullern haben am 30. September mit großem Erfolg am diesjährigen Sponsorenlauf teilgenommen. Ziel der Veranstaltung war es, Spenden für das Zirkusprojekt der Schule zu sammeln, das alle vier Jahre mit Unterstützung des Fördervereins an der Heideschule umgesetzt wird. Bei dem Sponsorenlauf geht es für die Schülerinnen und Schüler darum, innerhalb einer halben Stunde möglichst viele Sportplatzrunden (rund 400 Meter) zu laufen. Im Vorfeld waren die Kinder aufgefordert, in ihrem privaten Umfeld Unterstützer zu finden, die pro gelaufener Runde einen Geldbetrag spenden. „In diesem Jahr sind unsere Schüler insgesamt 2721 Runden gelaufen. Das ist eine sehr beachtliche Leistung. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg“, verkündete Schulleiter Martin Blißenbach stolz. Die Finanzierung des Zirkusprojekts, das im kommenden Jahr stattfinden soll, sei damit gesichert. „Ein großer Dank gilt neben den vielen großzügigen Spendern allen Helferinnen und Helfern, die rund um den Sponsorenlauf im Einsatz waren“, so der Schulleiter. Auch einige lokale Betriebe hatten den Lauf in diesem Jahr durch Sachspenden unterstützt. So wurden den Schülern der Heideschule u.a. 300 Brötchen (Berthold’s – der Naturbäcker), Fleischwurst (Edeka Bleise), Obst (Hof Sebbel) und Getränke (Dorfladen Hullern) als Stärkung für den Lauf zur Verfügung gestellt.
KEINE TERMINE VERPASSEN Schon gewusst?
Ferien, Feiertage, Ausflüge und besondere Termine ganz einfach im Kalender herunterladen und auf dem eigenen Smartphone speichern
Alle Termine herunterladen
Aktuelles
Alle aktuellen Infos anzeigen