Die Heideschule

Über die Heideschule

Die Heideschule ist seit 2018 der Grundschulverbund der Ortsteile Flaesheim und Hullern in Haltern am See.

… eine von acht Grundschulen der Stadt Haltern am See. Im laufenden Schuljahr 2020/2021 werden elf Klassenunterrichtet, drei Jahrgänge sind dreizügig, zwei sind zweizügig.
Am Schulstandort Flaesheim gibt es sieben, am Standort in Hullern vier Schulklassen.
Zur Zeit besuchen 275 Kinder unseren Schulverbund, der von 14 Lehrerinnen, zwei Lehrern und zwei Referendarinnen unterrichtet werden.

Förderlehrer

Darum Heideschule:

Wer von Hullern nach Flaesheim fährt (oder umgekehrt), sieht direkt, warum: Zwischen unseren beiden schönen Dörfern liegt die Westruper Heide – ein Naturschutzgebiet mit beeindruckender Landschaft.

Als beide Schulen zusammengelegt wurden, bot sich der Name also regelrecht an.

An eigenen Erkundungstagen besuchen die Schüler natürlich auch „unsere“ Heide und erfahren mehr darüber.

Mehr zur Westruper Heide (externe Seite)

Die offene Ganztagsschule (OGS)

Betreuung von morgens bis nachmittags.

An unseren Standorten bieten wir in Zusammenarbeit mit externen Trägern die offene Ganztagsbetreuung für alle Kinder an. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Zu den OGS-Infos

Alle Informationen im „Schul-ABC“

Die häufigsten Fragen werden hier beantwortet.

In unserem Schul-ABC haben wir die wichtigsten Informationen für sie alphabetisch zusammengefasst.

Zum Schul-ABC

Unterrichtszeiten: