Unser Förderverein

Unser Förderverein der Heideschule

Wir unterstützen die Heideschule finanziell bei Anschaffungen und Projekten, für die der Schuletat keine Gelder vorsieht. Viele Dinge, die teilweise als selbstverständlich angesehen werden, konnten nur dank der Mitgliedsbeiträge, Spenden, Unterstützungen von Sponsoren sowie durch Überschüsse aus Schulveranstaltungen ermöglicht werden. Wir haben noch viele tolle Ideen, die wir gerne in die Tat umsetzen möchten. Daher sind wir auf finanzielle und tatkräftige Unterstützung aller Eltern angewiesen.

Jetzt Mitglied werden!

Unsere Projekte und Veranstaltungen

• Präventionsprogramm gegen sexuellen Missbrauch „Mein Körper gehört mir“ (alle 2 Jahre für 3./4. Schuljahr)
• Pädagogisches Zirkusprojekt (alle 4 Jahre für alle Klassen)
• Kostenübernahme der Stimmung des Schulklaviers
• Willkommensbeutel für Erstklässler
• Aufstockung der Schulbibliothek
• Anschaffung neuer Schuhregale, Spielgeräte, Sitzsäcke etc.

Um den Kindern den Schulalltag zu versüßen und gleichzeitig zur Finanzierung diverser Projekte beizutragen unterstützen wir z.B. folgende Veranstaltungen bzw. führen sie durch:
Kinotag, Waffel-, Obst- und Würstchentag, u.v.m.

Warum sollte ich Mitglied werden?

Es gibt eine Vielzahl von Wünschen und Verbesserungsvorschlägen von Kindern, Lehrern und Eltern. Wir können diese Erwartungen nur erfüllen, wenn wir ausreichend tatkräftige und finanzielle Unterstützung bekommen. Seit unserer Gründung haben wir viele Lehrer, Eltern, Großeltern und sonstige Freunde unserer Schule als Mitglieder gewinnen können. Wenn auch Sie den Förderverein finanziell unterstützen möchten, ist dies durch eine Mitgliedschaft möglich. Sie zahlen einen Jahresbeitrag, dessen Höhe Sie selbst bestimmen.

Darüber hinaus ist jede tatkräftige Unterstützung herzlich willkommen. Im Förderverein haben Sie die Möglichkeit, mit kleinem Einsatz Gutes zu tun, z.B. als Helfer bei Schulveranstaltungen. Der Förderverein wird sich auch in diesem Jahr wieder stark machen für unsere Kinder. Wir hoffen, dass wir auch weiterhin viele Ideen umsetzen und Wünsche erfüllen können.

Einmalig spenden!