Die Klasse 4b der Heideschule in Flaesheim führte zum Abschluss der Grundschulzeit ein Piraten Musical in der Schulaula auf.

HALTERN AM SEE. „Ahoi, ihr Landratten!“, so begrüße am Samstag den 10.6.2023 die Kapitänin Valerie das Publikum in der vollbesetzten Aula. Die Kinder der Klasse 4b führten das seit Monaten geprobte Piraten Musical „Olchipiraten“ für ihre Eltern und Familien auf. Alle Lieder wurden dabei von den Schülerinnen und Schülern selbst gesungen und auf Instrumenten begleitet. Viele Tänze, die auch von den Kindern selbst erarbeitet wurden, begeisterten das Publikum ebenso wie tolle Sologesänge und die liebevoll gestalteten Kostüme und Kulissen. Nach zwei Generalproben am Montag und Dienstag vor den Klassen der Heideschule war die Premiere am Samstag der krönende Abschluss der Grundschulzeit. Alle 22 Piraten stachen noch einmal gemeinsam in See, entdeckten schließlich die „weiterführenden Inseln“ und verabschiedeten sich mit viel Musik und Tanz von ihrer Klassenlehrerin Michaela Parie-Fromme.