Die große Nein-Tonne

Die Theaterpädagogische Werkstatt war bei uns zu Besuch und präsentierten den Erst- und Zweitklässlern in Hullern und Flaesheim “Die große Nein-Tonne”.Inhaltlich ging es um “Nein-Gefühle” und “Ja-Gefühle” und um die Kinder zu sensibilisieren, dass sie in Zukunft laut und deutlich “Nein” sagen, wenn jemand ihre persönlichen Grenzen überschreitet. Zähne putzen, Hausaufgaben sind nicht immer schön, machen aber Sinn und gehören “nicht in die Tonne”. Nicht jedes Geheimnis ist aber gut, kann “Bauchweh erzeugen” und muss “muss deshalb raus”. Die „große Nein – Tonne“ wurde gefüllt mit all den “blöden” Gefühlen der Kinder.

Previous

Next

KEINE TERMINE VERPASSEN Schon gewusst?
Ferien, Feiertage, Ausflüge und besondere Termine ganz einfach im Kalender herunterladen und auf dem eigenen Smartphone speichern
Alle Termine herunterladen