Am 17.11. fand der bundesweite Vorlesetag statt.
Aus diesem Anlass lud der Bürgermeister Andreas Stegemann die Klasse 2c der Heideschule in die Stadtbücherei ein.
Da der berühmte Kinderbuchautor Ottfried Preußler in diesem Jahr 100 Jahre alt geworden wäre, wurde aus dem Buch „Die kleine Hexe“ vorgelesen.

Gebannt hörten die Kinder dem Bürgermeister zu und konnten gleichzeitig in einem Bilderbuchkino die Bilder betrachten.

Daraufhin konnten die Heideschüler noch Fragen stellen. So erfuhren die Kinder, dass der Bürgermeister früher als Kind schon immer sehr gerne gelesen hat und dass er seinen Kinder auch gerne aus Büchern vorliest.
Zum Schluss wurde der 2c für das gute Zuhören noch eine Klassen-Urkunde ausgehändigt.

Wir danken dem Bürgermeister und der Stadtbücherei für die tolle (Vorlese-)Zeit.