Weihnachtstauschbörse

Weihnachtstauschbörse an der Heideschule Hullern

Einen tollen Nachmittag zum Thema Nachhaltigkeit hat das Bücherei-Team der Heideschule Hullern auf die Beine gestellt. Eine Tauschbörse für Weihnachtsdekoration lockte am Nachmittag viele große und kleine Besucher in die Schule.

Auch in diesem Jahr hat sich das Bücherei-Team der Heideschule Hullern bei dem Förderprogramm „2.000 x 1.000 Euro für das Engagement“ des Landes NRW beworben und eine Förderung in Höhe von 1.000 € für ihre Schulbücherei erhalten. Das Thema der Förderung lautete in diesem Jahr „Zukunft gestalten- nachhaltiges Engagement fördern“. Von dem erhaltenen Geld konnten neue Bücher und Spiele zum Thema Nachhaltigkeit angeschafft werden und sogar zwei neue Forscherkoffer sorgen nun in den Büchereipausen für leuchtende Kinderaugen.

Für den dazugehörigen Aktionstag hat sich das Bücherei-Team wieder etwas Besonderes ausgedacht! Passend zu Beginn der Adventszeit fand an der Heideschule Hullern eine Tauschbörse für Weihnachtsdekoration statt. Die Klasse 3c präsentierte außerdem ihre selbstgebastelten Geldbörsen aus Tetrapack- eine tolle Upcycling Idee!

Stärken und Aufwärmen konnten sich alle Besucher bei einem gesunden Buffet, welches aus regionalem Obst, selbstgebackenen Leckereien und leckerem Punsch aus der Region bestand.

Von Kristina Biermann