Autoren Lesung an der Heideschule Hullern

Das Bücherei-Team der Heideschule Hullern hat sich beim Förderprogramm »2000 x 1000 Euro für das Engagement« des Landes NRW beworben und eine Förderung in Höhe von 1000 € für die Schulbücherei erhalten.
Im Rahmen des Förderprogramms war es so möglich, neue Bücher für die Bücherei anzuschaffen und einen Aktionstag mit Autorenlesung in der Schule durchzuführen. Zu dem Aktionstag konnten wir die Kinderbuchautorin und Illustratorin Lilli L´Arronge und eine engagierte Großmutter für eine Autorenlesung einladen.
Lilli L´Arronge las aus ihrem Buch „Familienbande“ vor und fertigte spontan 2 tolle signierte Illustrationen für die Schulbücherei an. Für die jüngeren Kinder wurde aus dem Buch „Liselotte Weihnachtskuh“ vorgelesen.
Dazu hat das Büchereiteam ein gesundes Buffet mit Obst/Gemüse, Backwaren und warmem Kakao organisiert.