Zur Müllsammelaktion schreibt euch Nico aus der dritten Klasse:

Ich war vor ein paar Wochen mit meinem Cousin am Gemeindezentrum verabredet und wir wussten nicht was wir spielen sollen. Da habe ich Plastikmüll im Gebüsch gesehen und wir sind zu mir nach Hause gegangen und haben uns einen Müllsack und Handschuhe geholt, um den Müll aufzusammeln. Obwohl dort Mülleimer stehen, liegt da immer Müll auf dem Boden. Ein paar Tage später kam mir die Idee mit der Müllsammelaktion und ich habe das mit meinen Eltern und meiner Klassenlehrerin Frau Parie-Fromme besprochen. Ich habe mir gedacht, dass man doch mit vielen Leuten mehr schaffen kann. Deshalb habe ich die Kinder der 3a und 3b gefragt, ob sie mitmachen wollen. 9 Kinder der 3b und 2 Kinder aus der 3a haben zugesagt und wir haben uns am Freitag auf dem Schulhof getroffen und sind anschließend losgelaufen. Viele Leute haben uns angesprochen und gesagt dass sie es toll finden. Nach 2Stunden haben wir uns wieder auf dem Schulhof getroffen und uns mit einem Kratzeis belohnt. Es war ein voller Erfolg!